Stuntscooter Events 2019 - Die Events zur Weltmeisterschaft 2019

 

Die ISA, International Scooter Association, vergibt seit 2012 den offiziellen Weltmeister Titel im Stuntscootering. Es finden über den Globus verteilt Qualifikationswettbewerbe statt. In Europa, Nordamerika und Australien hat man die Gelegenheit, sich dann für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Dort starten dann die besten 50 Scooter Fahrer der Welt um sich zu messen.

Wir möchten hier bewusst die Europäischen Events beleuchten, alle weiteren Termine für die Nordamerika und Australien Qualifikation, finden Sie auf den Webseiten der ISA.

 

Hier die Termine und Orte in der Übersicht:

 

02.03.2019 - Area 51 Skatepark Philitelaan 51, 5617 ABEindhoven,Netherlands
Das erste von insgesamt 6 Qualifizierungswettbewerben. Der Area 51 Park in Eindhoven ist europaweit bekannt. Der perfekte Startschuss für alle Wettbewerbe.

 

08-09.03.2019 - Wicked Woods Skatepark Langobardenstraße 65, 42277Wuppertal,Germany
Heimspiel! Wir freuen uns dieses Jahr endlich wieder ein ISA Event in Deutschland zu haben. Und die Wicked Woods Halle ist perfekt dafür. Also merkt euch das Datum und schaut alle vorbei.

 

23.03.2019 - Skate Park de Mollet del Vallès Avinguda de Rivoli, 6, 08100 Mollet del Vallès
Barcelona,Spain
Barcelona gehört zu den Stuntscooter und Rollsport Hotspots dieser Welt, natürlich darf ein Event dort nicht fehlen.

 

13-14.04.2019 - Scooter Hut Arena Tjeltavegen 5, 4054 TjeltaNorway

27.04.2019 - Sportpark Lissfeld Sportpark Lissfeld, Hausleitnerweg 105,4020 Linz,Austria
Ein Stammevent wenn es um die Qualifikationen geht. Der Skatepark in Linz lässt jedes Sportlerherz höher schlagen. Auch hier freuen wir uns sehr darauf.

 

04.05.2019 - Adrenaline Alley 6 Priors Haw Rd,Corby ,NN17 5PHUnited Kingdom
Die Fahrer in UK gehören zu den besten der Welt, deshalb dafür natürlich auch hier ein Event nicht fehlen.

 

Auf diesen 6 Events können sich die jeweiligen Gewinner mit einem Golden Ticket direkt für die ISA World Finals qualifizieren. Die restlichen 9 besten Fahrer qualifizieren sich dann für das ISA European Final.

 

ISA European Final: Bisher ist leider noch kein Datum sowie Ort bekanntgegeben worden. Wir informieren euch natürlich sobald es hier ein Update gibt.

 

ISA World Final: Auch hier ist bisher nichts offiziell bestätigt. Was jedoch sicher ist, das die Weltmeisterschaft nicht wie die letzten Jahren während Barcelona Extreme ausgetragen wird. Diese Veranstaltung pausiert dieses Jahr, da die World Roller Games in Barcelona vom 4-14 Juli 2019 stattfinden. Wir sind also gespannt ob wir uns dennoch in Barcelona treffen oder doch an einem anderen Ort. Was sicher ist, das es auch dieses Jahr wieder einen Stuntscooter Weltmeister geben wird. 

 



Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.